Mark Kantorovic - Klavier

                                                                                                                                                        Foto: © Oksana Kovaliuk Fotografia

 

 

Mark Kantorovic, geboren in Kaunas, Litauen, studierte von 2005 bis 2012 als Jungstudent bei   Prof. Dr. h.c. Arbo Valdma an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Seit 2012 studiert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen und erhält Klavierunterricht in der Klasse von Prof. Till Engel und Kai Schumacher.

Er ist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u. a. mit dem 1. Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb „Nikolaȉ Rubinstein“ in Paris, Frankreich, und mit dem „Grand Prix“ beim Internationalen Klavierwettbewerb „Musica della Val Tidone“ in Pianello, Italien.

Im Jahr 2016 ist Mark Kantorovic für drei Klavier-Recitals nach China eingeladen worden.

Auftritte führten ihn bereits in die Kölner Philharmonie,                         die Tonhalle Düsseldorf, die Philharmonie Essen, die Laeiszhalle Hamburg,      

ins Beethoven-Haus Bonn, in den Ernest Ansermet Saal Genf

und ins Guangzhou Opera House China.                     

 

Impressum © 2019 www.tonart-musik.de